Mosshammer`s "FREIheit"
Heute wurde der Münchener Modezar begraben.
Ich möchte hier nicht wiederholen all die Geschichten was die Medien über ihm geschrieben haben in den letzten Tagen,nein..ich will es herausfinden(eine unmögliche Wunsch),wie weit war diese Mensch frei?
Er hat versucht sein Leben frei gestalten,selbstbestimmen,er hat so gelebt wie er sich das vorgestellt hat.
Am Anfang hat er bitterster Armut kennen gelernt,er war bescheiden,er hat über sein Mutter Liebe erfahren.Als die Jahre der Armut vorbei waren hat er beschlossen endlich nur Dinge zu machen,was ihm Spaß machten,oder wo er Sinn gesehen hatte..er hat angefangen sein Reichtum zu geniessen,und er hat gleichzeitig die ärmsten der Armen unterstützt.
Er hat privat auch sich der Freiheit genommen so zu leben wie es ihm gefiel…ohne feste Bindung,ohne eigene Kinder.
Jedoch war er nicht wirklich frei.Er war gefangen in den gesellschaftlichen Zwängen,wo es vorgeschrieben ist ,wie er,der Prominenter sein sollte…er dürfte lustig,schrill,humorvoll,lieb sein,spendabel..grosszügig..nur eins dürfte er nicht sein:bekennender schwuler..
Dazu hatte er nie den Mut gehabt..und das ist der Tragödie des Rudolf Mosshamers.
Er ist ein Kriegskind.Sein Generation konnte sich noch nicht outen,das habe die spätere Generationen getan.
Heute wurde er begraben…und die wirklich ihm nachtrauen sind die Obdachlosen von München,die so genannte Schickeria kehrt ihm den Rücken,zeigt sich entäuscht,schockiert,manche können ihm sein „Doppelleben“ nicht verzeichnen.
All die Scheinheiliger,die mit ihm zu Lebzeiten gemeinsam gefeiert haben,wenden sie sich jetzt von ihm ab.
Er hat all das voraus gewusst,geahnt deswegen hat sich nicht gewagt im konservativem Bayern sich zu sein Homosexualität öffentlich zu bekennen.
Hätte er aber das rechtzeitig noch zu Lebzeiten getan,er hätte sich all diese Medien-schmutzt-wäschewaschen erstarrt.
Ich wünsche mir das wir endlich in eine Welt leben,wo jeder Mensch die Freiheit hat,so zu leben,wie es sich vorstellt,wünscht,das ist das mindeste!
free - 2005/01/22 17:24
Trackback URL:
https://free.twoday.net/stories/483913/modTrackback